• 15 Februar 2021
  • Lesezeit 3 Min.

Zum 3. Mal in Folge CSR-zertifiziert

Ja, wir haben es wieder bekommen! Das dritte Jahr in Folge ist Greengiving CSR-zertifiziert. Nach 2018 und 2019 haben wir auch 2020 die Kriterien erfüllt und eine gute Note erhalten. Darüber freuen wir uns natürlich sehr! Es motiviert uns, auch in diesem Jahr den Fokus auf Corporate Social Responsibility zu legen.

In 2020 hatten wir wieder eine Inspektion von "MVO-Keurmerk" zur Jahresabschlussprüfung. Es wurde geprüft, inwieweit wir die Kriterien in 2020 erfüllt haben. Um sich für das CSR-Gütesiegel zu qualifizieren, müssen eine Reihe von Kriterien erfüllt werden, die in 4 Bereiche unterteilt sind: General, People, Planet und Profit. Einige Kriterien sind obligatorisch, für andere Kriterien erhält man eine Punktzahl.

 

Was macht Greengiving zu einem sozial verantwortlichen Unternehmen?  Es war ein fester Ausgangspunkt für viele Gütezeichenanforderungen im Bereich der 3 P's. Gute Arbeitgeberschaft drückt sich in der Folge im Arbeiten aus Umwelt und die Art und Weise, wie sich die Mitarbeiter entwickeln können. Schließlich werden die Auswirkungen der Politik auf die Umwelt reduziert und Projekte, die auf CSR basieren, wo möglich, tatsächlich unterstützt. Das macht Greengiving zu etwas Besonderem, Greengiving gibt seinen Kunden, seinen Mitarbeitern und auch der Erde etwas zurück.

Aus unserer Sicht ist dies ein schöner Bericht, mit dem wir sehr zufrieden sind. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass wir uns jetzt zurücklehnen können. Wir werden in naher Zukunft an neuen Plänen arbeiten. Dann schauen wir uns an, wie wir im Bereich CSR noch konkreter vorgehen können, zum Beispiel bei unserem Sortiment und dem Versand von Produkten.

Über CSR wird viel geschrieben und geredet, aber wie setzt man das in der Praxis erfolgreich um? Lesen Sie darüber, was wir zuvor in diesem Blog geschrieben haben.